Zu Ommas Startseite        

 

 

 


Die Bearded Collie Omma oder wie ich zu meinem Namen kam.

 

Vor 28 Jahre ereilte mich das Beardiefieber und seit 25 Jahren züchte ich Bearded Collies mit Leidenschaft.
Vor 24 Jahren hat mich eine Familie aus dem ersten Wurf liebevoll "De Omma" getauft und seit dem wird diese Ansprache von Wurf zu Wurf an die neue Ram and Taurus Generation weiter gereicht. Seit dem bekommt Omma Anrufe von ihren Welpenzweibeinern, Briefe, Mails und Karten aus dem Urlaub von ihren beardiestämmigen Enkelkindern, die an Omma adressiert sind und viele Gelegenheiten mehr......
Omma "Hiiiilfe", Omma "kannste mal", Omma überhaupt. Ein schönes Gefühl die strahlenden Gesichter zu sehen, wenn die Lektion gelernt wurde und die Babys wunderbar lernen oder wenn mit ein paar Worten die Angst in Nacken davon fliegt. Aber auch die schönen Anekdoten aus jungen Hundebsitzerzeiten, wenn Omma wieder ihre heiß begehrten "Elfmeter" verteilt hat und nach Jahren über die Reaktionen herzlich gelacht wird....Omma wurde noch erweitert bei den Beardie Besessenen. Da heißt es immer öfters wir fahren zur Beardie Omma.

Außer Bearded Collies gibt es auch noch andere Hunde.

Durch den Kontakt zu Züchtern und Besitzer anderer Rassen, Hundeschulen mit Verhaltenstrainern und Hupfdohlen *g*, hat es sich eingebürgert, dass diese Wesen der besseren Übersicht halber und um Verwechselungen mit den heimischen Omas zu vermeiden, bei der "Hunde Omma" anrufen.
An diese liebevolle Bezeichnung habe ich mich inzwischen nicht nur gewöhnt, nein, ich nehme es als eine Ehre hin. Sie zeigt nicht nur den Respekt, der mir entgegen gebracht wird sondern auch, dass ich immer ein Plätzchen in den Herzen meiner Lieben habe.

Eine Leidenschaft, die aus den Bearded Collies entstand.

Informieren Sie sich auf www.ramandtaurus.de  über unsere Bearded Collies jetzt und vor 21 Jahren. Dort finden Sie auch Bilder über und unter Wasser aus unseren Urlauben in Ägypten im Utopia Beach. Mehr über die Bearded Collies gibt es noch auf www.bearded-collies-of-ram-and-taurus.de .
Weiter gibt es Bilder und Informationen über Urlaub in Immobilien in Kroatien, Insel Brac, der Ort Splitska auf der Seite von www.kaminski-peter.de .
Und zum guten Schluss erfahren Sie mehr über meine neuen Leidenschaften, wie das Webdesign, Grafikdesign, Fotografie und eben alles was dazu gehört um Internetauftritte in den Weiten des www gefällig und effizient zu  platzieren. Auch hier begleiten mich meine Bearded Collies, andere Hunderassen und Lebewesen überhaupt. Es ist also nicht zufällig, warum das Studio "Bearded Webdesign" heißt. Mehr über mein Webdesign erfahren Sie hier:

www.bearded-webdesign.de